von Finca Burro Blanco nach Heredia

20. - 21. September 2012

Nach der fast zweistündigen Fahrt von Tamarindo in die Finca startet ein seeeehr erholsamer Tag. Zuerst gibt es ein Mittagessen, eine tolle Piña Colada und anschliessend rackere ich in meinem nicht mehr alll zu packenden Buch weiter. Nach dem schwedischen Bestseller "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", den ich kurz nach Ankunft in Costa Rica fertig gelesen habe, sind meine literarischen Ansprüche wohl etwas zu hoch. Wäre dieses Buch von Jonas Johnasson doch nur dicker gewesen...

Dieses Tagesprogramm zieht sich durch, bis meine Augenlieder der Gravitation nicht mehr widerstehen können.

 

Am folgenden Morgen steht uns eine vierstündige (schön wärs...) Heimfahrt bevor. Doch schon nach kürzester Zeit sieht die Weiterfahrt düster aus. Der Verkehr stockt, bleibt stehen, bleibt weiter stehen und rollt ein weeeenig weiter. Für eine Strecke von normalerweise 15 Minuten dauern wir heute satte zwei Stunden! Was wohl der Grund sein könnte? An einer Kreuzung entdecken wir schliesslich eine Reihe roter Autos, die von der Polizei an den Strassenrand gedrängt wurden. Schlussfolgerung: Streick... Die Taxifahrer streiken ausgerechnet heute für höhere Löhne und fahren von Guanacaste nach Puntarenas mit vollen 5km/h..! Hoffentlich hat sich diese Aktion gelohnt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0