Reisebericht

Der grosse Tag

26.-27. August 2012

 

"Jeeeh! In 18 Stunden bin ich in San José!", dachte ich am Sonntagabend um 19.00 Uhr, "Rekordverdächtig!"

Oder? Tja, wäre da nicht diese Verspätung gewesen... Mein Aufenthalt in Frankfurt startete mit einem Sprint vom einen Ende des Flughafens zum anderen. Immerhin blieben mir 20 Minuten bis zum Abflug!

No chance... Nassgeschwitzt stand ich am Bordingdesk, wo sie gerade die Computer herunterfuhren. Na toll! Und jetzt? Aus unserem Alternativprogramm "eis ga aschtosse uf üsi Verspätig" wurde leider auch nichts. Am allfälligen Treffpunkt "Lufthansa Info Desk" waren meine zwei neuen Reisekumpels weit und breit nirgends zu sehen. Offensichtlich waren sie erfolgreicher als ich und erwischten ihren Anschluss nach Kairo... Jan und Michi, see you uf de Schiipischte im Februar!:-)

Schnell bildete sich eine neue Reisegruppe bestehend aus vier gestrandeten Reiselustigen. Im Ramada Hotel - wo wir von der Lufthansa eine Übernachtung spendiert erhielten - verbrachten wir einen sehr amüsanten Abend. Nach zwei miekrigen Stündchen Schlaf ging meine und Rolfs Reise weiter nach Costa Rica mit Zwischenhalt in Madrid. (Mimi und Hanspeter durften noch bis um 10 Uhr ausschlafen. Ihre Reise führte sie nach Santo Domingo.) Der 27. August stellte sich als der geeignetere Reisetag heraus. Diesmal verlief alles wie am Schnürchen. Sowie in Madrid als auch in San José trafen wir schneller als erwartet ein. Als die Gepäckausgabe dann auch noch unsere Rucksäcke herausspuckte, waren die vergangenen 41 Reisestunden nur noch Nebensache. Endlich zu Hause, endlich in Heredia bei meiner Tante Adela:-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0